Aktuelle Meldungen zur Veranstaltung

Winterfeier zum Jahresabschluss 2019

Vergangenen Samstag haben wir das ereignisreiche Jahr 2018 gebührend abgeschlossen. Zu Gast waren um die 45 Menschen, sowohl Mitglieder*innen als auch (noch) nicht dem Verein beigetretene Menschen. Ohne Übertreibung können wir sagen, dass Würzburg selten so ein großartiges veganes Buffet gesehen hat. Von vielfältigen Salaten und Suppen, über echte Winterklassiker wie Klöße mit Rotkraut und Soße bis hin zu Bratlingen und Zwiebelkuchen war eine große Vielfalt an Vor- und Hauptspeisen geboten. Mein persönliches Highlight war das Nachtisch-Buffet. Von gebrannten Walnüssen über Tiramisu bis hin zu selbstgemachten Lebkuchen und Keksen wurden auch die Süßspeisen-Liebhaber rundum versorgt. Abgerundet wurde der Abend durch ein wundervolles Programm mit Spiel, Gedicht- und Musikbeiträgen von Séimí und einer irischen Gruppe mit Geige und Gitarre. Wir danken allen Besucher*innen ganz herzlich für den schönen Abend und hoffen dass es auch euch so sehr gefallen hat wie uns. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, aber natürlich muss dafür erstmal wieder ein bisschen „gearbeitet“ werden 😉 Einen wunderschönen Abend wünscht euch: Veganes Würburg e.V.

Nur noch wenige Tage bis zur Winterfeier!

Hallo ihr Lieben,
 
in weniger als einer Woche ist endlich unsere Winterfeier zum Jahresabschluss von Veganes Würzburg e.V.!
 
Hier nochmal die letzten Infos:
 
Wo? Sieboldmuseum
Wann? Samstag, den 15.12. um 18 Uhr
Was mitbringen? Wir veranstalten das Essen an dem Abend als Potluck (jeder bringt etwas veganes zu essen mit und daraus bauen wir ein Buffet)
 
Nicht-alkoholische Getränke sind vorhanden.
 
Zur besseren Essensplanung bitten wir euch eure Gerichte uns mitzuteilen:
 
– Vereinsmitglieder in Trello eintragen (siehe unten)
– Alle anderen bitte per Mail (siehe unten) einzutragen 🙂
 
Noch nicht angemeldet?
 
– Vereinsmitglieder bitte selbst im Trello eintragen (https://trello.com/b/sESOs2as/winterfeier-2018-1512)
 
– alle anderen per Mail an: tanja.kuefner@veganes-wuerzburg.de
 
Besonders möchten wir euch an Wichtelgeschenke für unser Schrottwichteln erinnern!
 
Als kleiner Anreiz dient, dass wir dieses Jahr außergewöhnliche Künstler*innen zu Gast haben werden 🙂
 
P.S. Denkt bitte an Brotzeitboxen / Tupperboxen für die Reste!
 
Euer Team von Veganes Würzburg e.V.